Führungen & Besichtigungen in Deutschland

Derzeit keine passenden Veranstaltungen!

Weitere Veranstaltungstipps

    Andere interessante Veranstaltungen

    Quelle: kulturkurier.de
     

    Führungen & Besichtigungen in Deutschland

    Besichtungen / Besichtigungsangebote suchen in Deutschland und darüber hinaus in jeder Stadt / Gemeinde in ganz Deutschland
    Was kann man nicht alles besichtigen? Unser Tipp: Wenn Ihr als Urlauber oder Tourist in eine Stadt oder eine Urlaubsregion kommt, oder aber auch, wenn Ihr als Einheimischer mal erfahren wollt, was es in Eurer Region so Sehenswertes gibt, könnt Ihr Euch vorab erkundigen, was man in dieser Gegend alles so besichtigen kann. Jede Region hat ihre eigene Kultur, ihre eigene Geschichte und ihre eigenen spannenden Angebote. Das gilt nicht nur für die Gebiete, die vordergründig für Touristen so attraktiv sind. Bevor weitere Infos und Tipps kommen, ein zusätzlicher Hinweis: Alle Veranstalter, ob Städte, Kommunen, Stadtmarketing, Museen, Kirchengemeinden oder Diozösen, Sportvereine oder Firmen aller Art: Jeder kann sich, mit seine Adresse und al seinen Informationen, und dazu alle seine Veranstaltungen kostenlos veröffentlichen und bewerben auf JoyVato.de. Und jeder Besucher kann auch bei uns Fotos Hoch laden, auch von seinen Besichtungungserlebnissen. Alles kostenlos, für die vielen Besucher unseres Portals.

    Zurück zum Thema: Es gibt nicht nur Schlösser, Burgen, Denkmäler, berühmte Plätze oder Kirchen, Theaterhäuser, oder andere Gebäude mit historisch wertvollem Ambiente.

    Auch viele vordergründig unscheinbare Regionen haben für viele Besucher sehr interessante kulturelle Angebote. Zum Beispiel kann man in manchen Regionen ein Bergwerk besichtigen. Mal ein Braunkohlebergwerk, mal ein Steinkohlebergwerk. Manche Gegenden in Deutschland sind z.B. auch bekannt für ihre tollen Weinanbaugebiete, oder für Ihren Apfelanbau. In manchen Gegenden kann man spannende Brauereien besichtigen und beobachten, wie der goldgelbe oder auch mal dunklere Gerstensaft gebraut wird. Andere Gegenden haben tolle Naturparks, Tierparks, Zoos usw. die man ebenfalls besuchen und "besichtigen" kann.

    Es gibt Museen, die man immer wieder besichtigen kann, weil hier Wanderausstellungen oder Wechselausstellungen dafür sorgen, dass immer wieder völlig neue Kunstsammlungen oder Fotoausstellungen zu sehen sind. Nicht nur ein alter Dom oder Jahrhunderte alte Kirchen mit großen Schätzen sind es wert, besichtigt zu werden. Die einen Kirchen sind geprägt durch einen einheitlichen Baustil und eine einheitliche Innenausstattung, der der selben Zeit entspricht. Andere Kirchen sind im Laufe der Jahrhunderte immer weiter gebaut und entwickelt worden, was sich an dem nicht einheitlichen Baustil zeigt. Es gibt aber auch schöne moderne (oder noch nicht so alte) Kirchen...

    Weiter finden auch immer mal wieder überraschende Termine für Besichtigungen statt. Immer wieder mal bieten interessante Firmen einen Tag der offenen Tür an, an dem Besucher die Firma besichtigen können. Hier bekommt man einen spannenden Einblick in das Firmenleben, die Arbeit der Mitarbeiter, die Firmenhistorie, die Produktion oder den Vertrieb. Oftmals kann man dann anschließend entweder sehr günstig Produkte erwerben, oder aber man bekommt anschließend Produkte sogar ganz kostenlos mitgelíefert. Für die Firmen ist das ein wichtiges Marketinginstrument, um Kunden zu gewinnen. Für die Besucher ist es ein (vielfach) schönes Erlebnis mit netten Geschenken, die man bekommt.

    Auch die Feuerwehr oder die Polizei bieten immer wieder Termine für Besichtigungen an. Meistens auch im Rahmen eines Tags der offenen Tür, wenn gerade ein Polizeifest oder ein Feuerwehrfest stattfindet. Die Polizei und die Feuerwehr zum Anfassen: Auch solche Feste/ Events sind für viele Familien, vor allem für die Kinder, ein großer Spaß.

    Auch viele Sportstätten sind eine Besichtigung wert. Da gibt es Olympia Anlagen, in Deutschland in Berlin und München, wo schon Olympiaden stattgefunden haben. Es gibt die großen Stadien der großen Fußballmannschaften in Deutschland. Z.B. der Signal Iduna Park in Dortmund, die Allianz Arena in München, oder die Veltins Arena in Gelsenkirchen (auf Schalke), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ein Besuch oder eine Stadionbesichtigung lohnt sich hier immer.

    Ihr könnt auf JoyVato.de alle Arten von Veranstaltungen finden. Für viele Events kann man hier auch direkt Eintrittskarten buchen.
    Unser Tipp: Lies Dir doch kurz durch, wie das Tool unseres Partners Ticket Online / Eventim zu nutzen ist, dann kannst Du auch darüber suchen, was Du willst, und zwar aus allen Bereichen, wie Kunst, Theater, Führungen, Vorträge, Lesungen, Kultur, Konzert, Festival, Musical, Essen & Trinken, Weiterbildung, usw.

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei Suche nach den passenden Terminen und Events!

    Das Team von JoyVato.de

    Alle Informationen auf JoyVato.de erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
    In keinem Fall wird für Schäden eine Haftung übernommen, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben!